Erfolgreiches Ortsfest

Das diesjährige Ortsfest am 26. August 2007 war ein voller Erfolg. Auf Grund des großen Einsatzes der im VDO verbundenen Ortsvereine in Oberdollendorf gab es für die Besucher ein reichhaltiges Angebot. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Der Kuchen wurde restlos "vertilgt", Fleisch, Würstchen und Bier mussten nachgeordert werden. Das Damentanzchorps Römlinghoven und die Kinder der Ströpper efreuten mit ihren Darbietungen. Das Kinderschminken war wieder ein Hit.

Besonderer Anziehungspunkt war die ModellLok von Wolfgang Clössner, Bonn, dem Leiter des Museums Asbach. Seine Lok, angefeuert mit Steinkohle und stets mit dem nötigen Wasser versorgt, war Augen- und Ohrenschmaus für Freunde der Eisenbahn aller Altersstufen. Viele Familien kamen so, das Ungetüm zu bestaunen.

Auch die Sonderausstellung "Jüdisches Leben . . ." im Brückenhofmuseum fand großes Interesse.