Besucherrekorde

Das hat das Brückenhofmuseum in Königswinter-Oberdollendorf noch nicht erlebt: Nach dem Eröffnungsabend und nur zwei Ausstellungstagen konnten schon über 700 Besucher aus nah und fern gezählt werden.

Dabei wurde die Vielseitigkeit der Ausstellung mit ihren zahlreichen Fotos und Exponaten, den schönen Modellen und den fahrenden Modelleisenbahnen gelobt. Hauptattraktion ist natürlich die großartige „Modellanlage Weilberg“.

Eine Besucherin formulierte beim Abschied auf die Frage „Haben Sie auch alles sehen können?“ in Reimform: „Mit Geduld und Spucke haben wir´s gemeistert, und alle sind begeistert!“ Begeistert war auch der 92jährige Fritz Hollweg aus Niederdollendorf, der jahrelang bei der Drachenfelsbahn gearbeitet hatte. Nur mit Hilfe seines Begleiters Gerd Libotte war er die schmale Treppe des Fachwerkhauses hinauf geklettert, um dann stolz vor den Bildern Platz zu nehmen, die ihn in Uniform zeigten.